Freisen. Gut besucht war die Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Freisen e.V. am vergangenen Freitag in der THW Unterkunft. Neben den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes waren unter anderem die Änderung der Satzug mit der Gründung einer Jugendabteilung die Hauptpunkte auf der Tagesordnung.
Zu Beginn der Versammlung dankte Gerd Becker, der alte und zugleich neue 1. Vorsitzende der Helfervereinigung, den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange, hervorragende Arbeit. Gerd Becker dankte Yvonne Schwan für 20 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführerin. Michael Becker war 20 Jahre als 2. Vorsitzender und zuvor schon als Jugendleiter im Vorstand der Helfervereiniung tätig.
Ein besonderer Dank ging an Klaus-Werner Becker der sich seit der Gründung im Jahr 1983, erst als 2. Vorsitzender, später dann als Schatzmeister (seit 1986) um die Geschicke, Aufgaben und Finanzen der Helfervereinigung kümmerte. Klaus-Werner Becker blickt somit auf 43 Jahre Vorstandsarbeit zurück, Respekt und Dank für sein Engagenment über Jahrzehnte hinweg.
Der neue Vorstand mit Gerd Becker an der Spitze und Stefan Schumacher als 2. Vorsitzender wird unterstützt durch die weiteren Mitglieder: Britta Becker (Schatzmeisterin), Michelle Dick (Schriftführerin), Günter Schmitt und Ralf Keller (Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden Bernd Becker, Marco Alles und Thomas Günther erneut gewählt. Die Vorstandsmitglieder sowie der oder die Ortsjugendleiter/in verteten die THW-Helfervereinigung Freisen e.V. als Delegierte bei der THW-Landeshelfervereinigung.