Auf’s Rad gekommen... im THW!

Für Groß und Klein, fast für jeden war etwas Passendes dabei.

Freisen. Viel los war am 1. Freisener Fahrradbasar der bei nicht ganz so schönem Wetter auf dem Gelände und in den Fahrzeughallen des THW Ortsverbandes Freisen stattfand. Gut 400 Besucher kamen nach Freisen und ließen sich den Basar nicht entgehen. Die Idee zur Ausrichtung eines Fahrradbasars kam von unseren Helferkameradinnen und Kameraden aus dem Allgäu. Der THW Ortsverband Sonthofen veranstaltet schon seit einigen Jahren, erfolgreich jedes Jahr aufs neue, einen Fahrradbasar. So haben wir uns nicht lange bitten lassen und mit den Planungen begonnen. Viele Helferinnen und Helfer wurden bei den Vorbereitungen und später auch bei der Durchführung des Basars mit eingespannt. Dank der vielen fleißigen Hände haben wir, am Veranstaltungstag selbst, aber auch Tage danach viel Lob und Anerkennung geerntet.

Es wurden über 200 Artikel, überwiegend Fahrräder aber auch Inliner, Schutzhelme und vieles mehr, angeboten. Weit über die Hälfte davon wurde verkauft. Allein etwa 100 der angebotenen 144 Fahrräder konnten verkauft werden. Vom günstigen „Zweitfahrrad“ für ein paar Euro bis hin zum hochwertigen E-Bike ging vieles, bereits zu Beginn gegen 13.00 Uhr, an die ersten gut 150 Kaufinteressenten.

Die umfunktionierten Fahrzeughallen waren gut beheizt, sodass der ein oder andere auch einfach auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeischaute. Unser Angebot an Getränken und Speisen, vor allem das üppige Kuchenbuffet, wurde gut angenommen.

Herzlich danken möchten wir den vielen helfenden Händen und allen Kuchenspendern. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Firmen die uns tatkräftig als Werbepartner unterstützt haben. Mehr als 20 Firmen aus der Region haben die Möglichkeit zur Bannerwerbung wahrgenommen und zu einem erfolgreichen 1. Fahrradbasar im THW Freisen beigetragen.

Hier geht es zur Bildergalerie mit allen Fotos vom Fahrradbasar

Unsere Werbepartner:

Baustoffe Müller, Freisen; Sattlerei Ralf Kemmer, Wolfersweiler; Ergo Subdirektion Wendelin Forster, Freisen; Auto Müller, Freisen; Metzgerei Schumacher, Freisen; Heizungsbau Ralf Keller, Freisen; Globus Warenhaus, St.Wendel; Volksbank St.Wendel; the-b-site Fahrrad, Baumholder; Gips und Verputz Stefan Keller, Freisen; Deutsche Vermögensberatung Alfons Kaindl, St. Wendel; Pfeiffer Nutzfahrzeuge, Theley; ITL Freisen; Bettinger Werbung, Freisen; Dachdeckerei Lehmann, Freisen; Zweirad Heinen, Heimbach; CVC Bier, Freisen; Klein Bautechnik GmbH, Freisen; AFK Egler, St.Wendel; Radio und Fernseh Frank Becker, Oberkirchen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.