Einsatz nach Starkwetterereignis im Raum Urexweiler

Freisener Einsatzkräfte liefern Material zur Sicherung abgedeckter Dächer.

Symbolbild: Arno Bachert, pixelio.de

Am Donnerstag, den 17.11.2022 kam es im Marpinger Ortsteil Urexweiler, sowie vereinzelt in angrenzenden Ortschaften, zu einem starken Unwetter, in dessen Rahmen sich auch eine Windhose bildete. Etliche Bäume wurden entwurzelt und eine große Anzahl an Gebäuden beschädigt, insbesondere, weil ihre Dächer den hohen Windgeschwindigkeiten nicht mehr Stand halten konnten.

Einsatzkräfte aus Freisen rückten bereits kurz nach dem Geschehen ins Schadensgebiet aus und lieferten strapazierfähige PVC-Planen, mit denen die abgedeckten Dächer provisorisch von den Kameradinnen und Kameraden des THW OV Theley eingedeckt wurden. Folgeschäden der Häuser, etwa durch Regen, können so vermieden werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.