27.09.2017, von Susanne Keller

Naturwildparkrallye der THW Minis

Am Samstag, den 23.9.2017, stand unsere Naturwildparkrallye auf dem Plan. Nachdem alle 15 Kinder mit reichlich Tierfutter und den Fragebögen für unsere Rallye ausgestattet waren, ging es pünktlich um 10:00 Uhr los.

Die kleinen hatten sichtlich Spaß beim Füttern der Tiere. Besonders toll fanden alle die kleinen Hängebauchschweine und die Berberaffen.

Ein Highlight war die Flugschau mit ihren imposanten Vögeln. Gespannt hörten alle dem Falkner zu. Und als am Schluss der Adler, mit einer Spannweite von 2m, über unsere Köpfe flog, waren alle restlos begeistert.

Im Anschluss waren alle hungrig und machten sich über ihre mitgebrachten Leckereien her. Dann kam die Pflicht.

Es mussten Fragen beantwortet werde die den Park betrafen. Über die gestellten Aufgaben wurde eifrig diskutiert. Es machte riesen Spaß, den Kindern beim Lösen der Aufgaben, zuzuschauen.

Am Ende hatten alle ihre Aufgaben gemacht und wurden mit einer tollen Urkunde und einem schicken Anhänger, belohnt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.