THW-Jugend Freisen blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Rund 30 Kinder und Jugendliche versammelten sich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und wurden für ihr Engagement reichlich belohnt.

Als besondere Ehrung erhielten Fynn Bollmann, Leon Schumacher und Robin Kraus den goldenen, silbernen und bronzefarbenen Handschuh der THW-Jugend Freisen für die meisten Dienststunden 2022.

Für die THW-Jugend Freisen geht ein spannendes Jahr voller Aktionen, Ausflügen und Übungen zu Ende. Zum feierlichen Abschluss trafen sich am vergangenen Mittwoch, den 14.12.2022 Mini- und Jugendgruppe zur Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen.
Das Team um Ortsjugendbeauftragten Marcel Schütz bedankte sich für die geleistete Arbeit und ehrte die Jugendlichen mit den meisten Dienststunden bei der Verleihung des traditionellen bronzefarbenen, silbernen und goldenen Handschuhs der THW-Jugend Freisen. In diesem Jahr erhielten Fynn Bollmann (gold), Leon Schumacher (silber) und Robin Kraus (bronze) die begehrte Auszeichnung.
Als besonderer Dank für die tatkräftige Mitarbeit in der THW-Jugend dürfen sich alle Junghelferinnen und Junghelfer über ein original Monopoly-Spiel in THW-Ausführung freuen, das ihnen in den kommenden Wochen zugesandt wird. Durch finanzielle Unterstützung von verschiedenen Seiten konnten die Mitglieder der Jugendgruppe außerdem mit einem eigenen THW-Jugend Freisen-T-Shirt ausgestattet werden, das ihre offizielle THW-Dienstbekleidung von nun an ergänzt.
Bevor OV-Köchin Corinna Thull zum gemeinsamen Essen rief, sorgte Gaukler Tim Liebel mit einer beeindruckenden Feuer- und Jongliershow auf dem Hof der THW-Unterkunft für strahlende Augen beim THW-Nachwuchs.
Im kommenden Jahr werden die Junghelferinnen und Junghelfer sich ab dem 18. Januar wieder regelmäßig zum Dienst treffen und sich schon bald den Vorbereitungen für den Landesjugendwettkampf im Sommer widmen.
Bist auch Du zwischen 6 und 17 Jahren alt und hast Interesse an der spannenden Welt des Technischen Hilfswerks und seiner Jugendgruppe? Dann schreib uns doch einfach über unser Kontaktformular und erlebe Spaß & Action mit Gleichaltrigen. Wir freuen uns auf Dich!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.