THW-Jugend: Minigruppe erfolgreich gestartet

Viel Spaß hatten unsere 12 neuen Junghelfer der Minigruppe.

Foto: THW

Insgesamt sechs Jungen und sechs Mädchen kamen zur ersten Gruppenstunde, vergangenen Samstag, im THW Freisen zusammen und hatten viel Spaß mit ihren Ausbilderinnen. Die jungen Nachwuchshelfer des THW erstellten sich mit der Button-Maschine ihre eigenen Namensschilder. Es wurde viel gespielt und gemalt. Ebenso stand eine Fahrt mit dem Gerätekraftewagen (GKW I) auf dem Programm. Bei schönstem Wetter wurde zur Mittagszeit gemeinsam gegrillt.

Die nächste Gruppenstunde findet am 18. Juni 2016, Beginn 10:00 Uhr im THW Freisen statt. Interessierte Eltern und ihre Kinder können gerne bei uns vorbeischauen. In der nächsten Gruppenstunde behandeln wir unter anderem das Thema: Brandschutz.

Ansprechpartner für Anmeldungen und Rückfragen Susanne und Volker Keller unter der Mobilnummer 0171 / 6406117 oder per E-Mail minigruppe (at) thw-freisen.de.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.