Meldungsarchiv

THW bildet neue Kraftfahrer aus.
mehr
Am vergangenen Wochenende trafen sich die THW Sprengberechtigten des Landesverbandes HERPSL (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) in Idar-Oberstein, um sich weiter zu bilden. Ronny Bier und Andreas Schaal, die Experten vom…
mehr
Zu Spitzenzeiten kämpften pro Tag mehr als 8.000 ehrenamtliche THW-Helferinnen und Helfer aus inzwischen 523 Ortsverbänden gegen die Fluten. Aus den Ortsverbänden Freisen und Nohfelden kamen am vergangenen Donnerstag 18 Helfer…
mehr
Brechende Dämme, überflutete Innenstädte, einsturzgefährdete Gebäude, die Ausmaße der Flutkatastrophe sind unbeschreiblich.
mehr
Am vergangenen Wochenende erzielte die THW-Jugend des Ortsverband Freisen erneut den 1. Platz beim Landeswettkampf der saarländischen THW-Jugend in Friedrichsthal. Freisen vertritt somit im nächsten Jahr das Saarland beim…
mehr