Landessieger kommt aus Freisen!

Auch 2015 kommt der Landessieger aus Freisen. Die THW-Jugend des Ortsverbandes Freisen konnte damit ihren Titel verteidigen. Alle zwei Jahre findet der Landesentscheid der THW-Jugend statt. Der Sieger vertritt dann im kommenden Jahr sein Bundesland beim Bundeswettkampf der THW-Jugend.

Schwarzenholz/Freisen. In verschiedenen teils spielerischen Disziplinen mussten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Zu den Aufgaben gehörte unter anderem der Bau einer Sitzkombination, das Ausleuchten der Einsatzstelle, die Erstversorgung und Rettung einer verletzten Person um nur einige der Wettkampfaufgaben zu nennen.

Die Freisener THWler bewältigten diese Aufgaben beim diesjährigen Wettkampf, der am vergangenen Sonntag in Saarwellingen-Schwarzenholz stattfand, wieder einmal am schnellsten. So konnte unsere Mannschaft in einer Spitzenzeit den Titel verteidigen. In 40 Minuten und 21 Sekunden sicherten sich die Jungs aus Freisen die Fahrkarte zum Bundeswettkampf, der im nächsten Jahr in Neumünster in Schleswig-Holstein ausgetragen wird.

Die Führung des Ortsverbandes Freisen sowie die Helfervereinigung Freisen e.V. gratuliert der Wettkampfmannschaft und ihrem Betreuer-Team zu diesem tollen Erfolg und wünscht schon jetzt viel Spaß bei den Vorbereitungen und gutes Gelingen beim Bundeswettkampf im nächsten Jahr.

Wir danken allen Unterstützern, Gönnern, Freunden und vor allem allen Schlachtenbummlern, die unsere Mannschaft in Saarwellingen-Schwarzenholz so spitzenmäßig angefeuert haben.

Die Wettkampfmannschaft:

Haupenthal Philipp, Willems Niklas, Becker Nik, Keller Hendrik, Lehmann Jens, Naumann Niklas, Schmitt Patrick, Schnur Jan-Niclas, Werth Philipp, Wirtz Lauritz und ihre Jugendbetreuer Becker Philipp, Klos Nils und Heinrich Danny

Auf den weiteren Platzierungen folgen die Jugendgruppen aus:

2. Platz Wadern (49:40min), 3. Platz Saarwellingen (52:20min), 4. Platz  St. Wendel (54:43min), 5. Platz Homburg (93:44min)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.