Movie Park in Bottrop sieht BLAU - mehr als 500 THW-Helfer im Movie Park

Am Samstag, 05. Mai 2012, fand in diesem Jahr der THW-Tag im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen statt. Mehr als 500 ehrenamtliche THW Helferinnen und Helfer aus den aktiven Einheiten und den Jugendgruppen nahmen an der Aktion teil, die vom Movie Park und vom THW Ortsverband Bottrop organisiert wurde.

Der THW Ortsverband Freisen nahm mit insgesamt 45 Helfern und Junghelfern an diesem, wenn auch sehr verregneten und nass-kalten Tag, teil. Das schlechte Wetter konnte die gute Laune und Lust nicht trüben.

Ziel war es, den THW-Angehörigen einen schönen Tag im Freizeitpark zu ermöglichen und auch die Möglichkeit zu geben mit anderen Helfern in Kontakt zu kommen. So hatten an diesem Tag unter anderem Gruppen aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Niedersachen teilgenommen.

Carsten Brandenburg vom Movie Park und Stefan Storb vom THW Bottrop beschlossen noch im Movie Park, im nächsten Jahr wieder ein solches Event zu planen und durchzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.