THW Freisen beteiligt sich am Balkan Hochwassereinsatz

Gestern am sehr späten Abend wurde der Ortsverband Freisen alarmiert. Den Ortsverband erreichte die Anforderung zur Bereitstellung von Transportkapazität für die Verbringung von weiterer Ausstattung auf den Balkan. Zwei Helfer sind heute Morgen in den Einsatz gestartet.

Durch das Hochwasser werden in Bosnien nicht nur Gebäude und Straßen überschwemmt, sondern auch das Trinkwasser verunreinigt. Quelle: THW/Karin Schnur

Freisen. Heute Morgen um 09:00 Uhr sind Walter Jung und Danny Heinrich vom THW Ortsverband Freisen mit dem LKW-Ladebordwand in Richtung Mainz gestartet. Dort werden sie im Zentralen Auslandslager (ZAL) des THW weitere Ausstattung, vor allem aber Trinkwasseraufbereitungsanlagen, aufladen und anschließend weiter in den Bereitstellungsraum nach Rosenheim fahren. Von dort werden sie im Laufe des morgigen Tages in das eigentliche Einsatzgebiet verlegt, wahrscheinlich via Zagreb (Kroatien) nach Bosnien.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.