THW unterstützt närrisches Treiben und feiert gleich mit

Super Mario, Luigi und die Prinzessinen alle waren sie da

Freisen. Pünktlich um 14:14 Uhr setzten sich die Freisener Narren beim diesjährigen Rosenmontagsumzug in Bewegung. Gestartet wurde am Mutzigerplatz, weiter ging es die Schulstraße entlang in Richtung Rathaus. Damit die Narren freie Bahn auf ihrem Weg zum Rathaus hatten, unterstützten neun Helfer des THW Ortsverbandes Freisen die Sicherungsmaßnahmen des Zuges. Um sicherzustellen, dass keine Verkehrs-teilnehmer in den gesperrten Bereich hineinfahren und so die Zugteilnehmer sowie die zahlreichen Zuschauer gefährden würden, wurden die Helfer mit der Absperrung der äußeren Nebenstraßen beauftragt. Nach dem Umzug wurden die Sperrgitter und Beschilderungen von den THW-Helfern abgebaut und zum Bauhof transportiert.

Der Ortsverband Freisen beteiligte sich aber nicht nur bei den Sicherungs-maßnahmen, sondern die Jugendgruppe nahm unter dem Motto „Super Mario“ mit einem Wagen am Rosenmontagsumzug teil. Insgesamt waren rund 30 Helfer und Junghelfer beim Umzug dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.