04.06.2018, von Mischa Heldt

Versorgung mit Sandsäcken nach schweren Unwettern

Am Nachmittag des 11. Juni wurde der Ortsverband Freisen auf Grund anhaltender Regenfälle durch die Feuerwehr Freisen angefordert, um Sandsäcke für ihren Einsatz zu füllen und bereitzuhalten.
Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr wurden auf dem Gelände des Ortsverbandes in Windeseile hunderte Sandsäcke gefüllt, palettiert und auf den Fahrzeugen des THW verladen.
Neben der Bereitstellung für die Gemeinde Freisen wurden einzelne Paletten an Sandsäcken bis nach Hasborn-Dautweiler geliefert, um die dortigen Einsatzkräfte zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.