Übungsarchiv

Am Freitag, den 15.09. wurde die Jugendgruppe außerplanmäßig in die Unterkunft bestellt. Grund war der Auftrag, Einsatzbereitschaft für eine unbekannte Lage herzustellen.
mehr
Speziell für die Junghelfer fand an der THW-Bundesschule im niedersächsischen Hoya vom 07. bis 11.08.2017 ein abwechslungsreicher Lehrgang statt. Mit fünf Junghelfern und einem Betreuer nahm die Jugendgruppe aus Freisen mit fünf…
mehr
Zurzeit wird der Turm der St. Remigius Kirche in Freisen restauriert. Eingerüstet bis über die Spitze auf 38m. Was passiert nun, wenn hier einer der Bauarbeiter oder ein Unbefugter verunglückt?
mehr
Gasexplosion, vermisste Personen, kontaminiertes Gewässer - die Herausforderungen für die jungen Einsatzkräfte
mehr
Nach einer Gasexplosion in der ehemaligen THW-Unterkunft wurde der Ortsverband Freisen alarmiert. Vermisste Personen, Zerstörtes/teilzerstörtes Gebäude so die ersten Informationen.
mehr