THW-Helfervereinigung Freisen e.V.

Häufig möchten Menschen die gemeinnützige Arbeit des Technischen Hilfswerks unterstützen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Als Förderer der THW-Helfervereinigung Freisen e.V. haben Sie trotzdem die Möglichkeit, unseren Einsatzkräften durch einmalige oder regelmäßige Spenden den Rücken zu stärken.

Die THW-Helfervereinigung Freisen sorgt dort für Unterstützung, wo der THW-Ortsverband nicht auf Mittel des Bundes zurückgreifen kann. Sei es bei der Beschaffung ergänzender Schutzausstattung oder Maschinen sowie z.B. bei der Finanzierung der vielfältigen Jugendarbeit am Standort.

Nicht nur unsere Helferinnen und Helfer selbst leisten ihren Teil in der Helfervereinigung. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, ehemalige THW-Kräfte und viele Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber fördern uns durch ihre Beiträge.

Auf Bundesebene tritt darüber hinaus die THW-Bundesvereinigung e.V. als Unterstützer und Fürsprecher aller THW-Kräfte in Erscheinung. Außerdem setzt sich die Stiftung Technisches Hilfswerks für langfristige Projekte wie bspw. der humanitären Hilfe im Ausland, der Erforschung neuer Einsatzmittel oder der Förderung der THW-Jugendgruppen ein.

Vorstand

Gerd Becker - 1. Vorsitzender (4.v.l.)
Stefan Schumacher - 2. Vorsitzender (1.v.l)
Britta Becker - Schatzmeisterin (2.v.l.)
Michelle Becker - Schriftführerin (3.v.l.)